Expreso de la Robla Bilbao - Leon

Expreso de la Robla Spanien

3-tägige geführte Sonderzug-Reise

Diese Zugkurzreise durch den Norden Spaniens bringt Sie von gemütlichen Kleinstädten mit traditioneller Küche und schönsten Bauwerken bis zur wilden Natur abseits der Küste.

Ihre Vorteile

  • Nächtliche Fahrtunterbrechungen in Bahnhöfen sorgen für ungestörten Schlaf
  • Sonderzugreise mit max. 54 Gästen
  • mehrsprachige Reiseleitung
Diese kurzweilige Hotelzugreise lädt Spanienliebhaber ein, den faszinierenden Norden des Landes zu entdecken. Erleben Sie die reizvolle Vielfalt des kantabrischen Gebirges, grüne Landschaften und interessante Städte.

Unterbringung

Expreso de la Robla

Der Expreso de La Robla wurde im Jahr 2009 gebaut und bietet die Möglichkeit, wunderschöne Fahrten in einem klassischen Zug zu günstigen Preisen zu genießen. Ein Zug, der gepflegte Dekoration mit allen Bequemlichkeiten des 21. Jh. kombiniert und Sie mit der Kunst, den Landschaften und der Gastronomie Nordspaniens bekannt macht. Der klimatisierte Zug verfügt über 4 Schlafwagen und 3 gemütliche Salonwagen (mit Bar, Bibliothek, TV, Panoramafenstern, Frühstücksbuffet).

So wohnen Sie

28 Abteile ausgestattet mit Etagenbetten, Badezimmer mit Dusche, Föhn, Pflegeset, Kleiderschrank, Kofferablage, Klimaanlage, Telefon, Musikanlage, Stromspannung 220 V.

ZD/ZE: 2-Bett Abteil/ 1-Bett Abteil

Abteil für 1-2 Personen, s.o.

Reiseverlauf

EUR_SEU_X3L_Costa_Verde_Express__Santiago_Bilbao_1677490288.eps

3-tägige geführte Sonderzug-Reise

Leistungen:
 
  • Fahrt und 2 Nächte im El Expreso de la Robla
  • Verpflegung lt. Programm
  • begleitete Ausflüge lt. Programm
  • mehrsprachige Reiseleitung auf den Ausflügen (auch deutsch)
  • Reisedokumentation

1. Tag: Bilbao - Espinosa de los Monteros

(A). Check-In zwischen 14 und 15 Uhr am Bahnhof La Concordia in Bilbao, welcher ein einzigartiges modernistisches Gebäude aus dem Jahr 1902 darstellt und einer der authentischsten Patrimonien von Bilbao aus der Belle Époque ist. Um 15 Uhr Begrüßung des Zugpersonals. Im Zug fahren Sie im Anschluss nach Espinosa de los Monteros. Hier geht es im Bus weiter nach Frías und den Tobera-Wasserfällen zur Besichtigung. Rückkehr nach Espinosa de los Monteros und Übernachtung im Zug.

2. Tag: Espinosa de los Monteros - Cistierna

(F/M/A). Nach dem Frühstück an Bord Weiterfahrt nach Mataporquera. Von hier aus bringt Sie der Bus in die herrlichen Landschaften des römischen Palentino, Carrión de los Condes und sein reiches Erbe. Hier haben Sie etwas Zeit zur freien Verfügung bis zur Weiterfahrt zum Canal de Castilla, wo Sie dir romanische Kirche San Martin besichtigen. Nachmittags besichtigen Sie die römische Siedlung La Olmeda bevor es im Zug weiter geht nach Cistierna. Abendessen und Übernachtung im Zug.

3. Tag: Cistierna - León

(F). Der Expreso de La Robla bringt Sie während des Frühstücks nach San Feliz. Abschied vom Betreuungsteam und Transfer mit dem Bus in das Zentrum von León. Anschließend besichtigen Sie nochdie Altstadt von León sowie die Kathedrale San Isidoro und nehmen das Mittagessen im Hotel Real Colegiata San Isidero ein. Ende der Reise in León um ca. 16 Uhr.
Programmänderungen vorbehalten. F=Frühstück, M=Mittag-, A=Abendessen

Reisetermine:
5.7.24, 19.7.24, 6.9.24

Kurtaxe
Kurtaxe wird zurzeit nicht erhoben.
Hinweis: Verlängerungsnächte in Bilbao und León sind auf Anfrage buchbar.

Bitte berücksichtigen Sie: Unsere Reisen sind nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet, sofern dies nicht ausdrücklich in der jeweiligen Reiseausschreibung genannt ist.